Home
Unser Angebot
Die Wohnungen
Der Garten
Preis & Leistung
Online-Anfragen
Anfahrt & Umgebung
Gästebuch
Bildergalerie
Impressum


„Mit Gott hat Johannes Friedrich Pohlman und dessen Ehefrau Maria Christina * geborene Geldmacherin * haben Gott vertraut und dieses Haus erbaut im Jahr 1827 * den 7ten September“.
So steht es in einer ins Holz geschnitzten Inschrift im alten Eichengebälk über dem Hauseingang geschrieben. 

Die Vorfahren der späteren Besitzer-Familie Bornemann waren Orgelbauer. Von ihrer Arbeit zeugen noch eine Reihe wertvoller Instrumente in den Kirchen der Region.

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurde das Anwesen - angrenzend an ein weites Wiesengelände - landwirtschaftlich bewirtschaftet.

Die Eigentümer - das Ehepaar Elke und Rudolf Bornemann - haben das ortsbildprägende Wohnhaus und die früheren Wirtschaftsgebäude mit viel Liebe und Aufwand im Detail in der Folgezeit zu einem attraktiven Feriendomizil mit besonderem Flair umgestaltet.
2010 wurde es Sohn Gerrit Bornemann übergeben - es wird somit weiter von der Familie Bornemann geführt.

 Ortsbild Adorf

 Fachwerkfassade

 Frühstücksraum